Bürgerbewegung #zusammenhalten Pforzheim lädt unter dem Motto “Deine Stimme für Demokratie” zum gemeinsamen Singen ein

Das Grundgesetz begeht im Mai seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Fest der Demokratie hat sich die Bürgerbewegung #zusammenhalten Pforzheim etwas ganz besonderes einfallen lassen: ein gemeinsames öffentliches Singen für die Demokratie – unter dem Titel „Deine Stimme für die Demokratie – Pforzheim singt für den Zusammenhalt“. Das Fest findet am Samstag, 11. Mai 2024, 11:00 Uhr, auf der Treppe vor der Pforzheimer Schloßkirche statt.

Neben der Jubiläumsfeier für unser Grundgesetz möchte die Bürgerbewegung vor den Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni außerdem allen Pforzheimerinnen und Pforzheimern die Möglichkeit geben, ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie zu setzen.

Christian Schmidt, Co-Sprecher von #zusammenhalten: “Mit der Veranstaltung soll zum einen zum Zusammenhalt in der Gesellschaft, aber auch ganz aktiv zum Wählen am 9. Juni aufgerufen werden.”

Alle Pforzheimerinnen und Pforzheimer sind eingeladen, unter Anleitung der Chorleiters und Sängers am Theater Pforzheim, Brian Garner, und mit Begleitung des Musikers und Pianisten Lars Quincke, eine Stunde lang gemeinsam zu singen – auch Zuhörerinnen und Zuhörer sind natürlich herzlich eingeladen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist völlig kostenlos.
Die Liedtexte werden im Vorfeld hier zum Download
bereitgestellt und können vor Ort über einen QR-Code auf das Handy geladen werden.

Gerhard Baral, Co-Sprecher von #zusammenhalten sagt:” Mit dieser Veranstaltung soll ein Zeichen für das gemeinsame Fundament unserer Demokratie gesetzt werden: dem Grundgesetz. Diesem und allen Menschen, die es durch ihr Engagement beschützen, möchten wir an diesem Tag ein gemeinsames Ständchen bringen.”